Header-Bild

SPD Hildburghausen

Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Tilo Kummer

100 mal Europa

In der Stadt Hildburghausen soll ein Abwahlverfahren gegen den Bürgermeister Tilo Kummer (Die Linke.) eingeleitet werden. Die SPD hatte seine Kandidatur im Jahr 2020 unterstützt. Heute, nach zweieinhalb Jahren, sehen wir eine Zusammenarbeit eher kritisch, vielmehr einseitig als nicht gewünscht an. Mehrfache Angebote der SPD vor Ort wurden immer wieder ignoriert. Diese Erfahrung teilen viele Andere mit uns. Die öffentlichen Rücktrittsforderungen mit Unterschriftenaktion sind sicherlich eine Folge davon.

Im SPD-Ortsverein Hildburghausen haben wir die Situation kontrovers diskutiert. Mehrheitlich halten wir ein mögliches Abwahlverfahren, deren Einleitung der Stadtrat mit 2/3-Mehrheit beschließen muss, ohne bisher genannte akzeptable Alternativen oder Perspektiven, für wenig erfolgreich.

Für Gespräche mit Bürgermeister Tilo Kummer steht die Tür bei uns nach wie vor offen.

 
 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:83
Online:1
 

Wetter-Online