SPD Hildburghausen

Unser Engagement für Hildburghausen

 
 

11.01.2024 in Topartikel 100 mal Europa

Ortsverein Hildburghausen lädt zum Neujahrsempfang ein

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hildburghausen lädt seine Mitglieder und Freunde zum Neujahrsempfang am Freitag, dem 12.01.2024, um 18:00 Uhr in das
Vereinshaus „Alte Schule“ in Wallrabs ein.

 

03.12.2023 in 100 mal Europa

SPD Hildburghausen bereitet sich auf Stadtratswahl 2024 vor

 

Zur Mitgliederversammlung hatte der Vorstand des SPD-Ortsvereins Hildburghausen seine Mitglieder eingeladen. Als Gast nahm Bürgermeister Patrick Hammerschmidt teil. Mit ihm wurde über aktuelle Themen der Stadtpolitik diskutiert. Er gab einen kleinen Einblick über die prekäre Haushaltssituation der Stadt und über den Stand der Haushaltsplanung für das kommende Jahr. 

Die SPD-Stadtratsmitglieder bescheinigten, dass seit der Neuwahl des Bürgermeisters es wieder ruhiger im Rat geworden ist. Auch wichtige Informationen kommen wieder aus der Verwaltung.Entscheidungsrelevante Themen werden mit den Fraktionsvorsitzenden besprochen. „Es gibt wieder den kurzen Draht“, so Ralf Bumann. 

 

29.10.2023 in Stadtrat

Bürgermeister Patrick Hammerschmidt kommt in den SPD Ortsverein Hildburghausen

 

Bürgermeister Patrick Hammerschmidt kommt am 20. November in den SPD Ortsverein Hildburghausen.

Wir wollen mit ihm über aktuelle Themen der Stadtpolitik und unsere Visionen zur Zukunft von Hildburghausen reden. Die Veranstaltung findet am Montag, dem 20. November 2023, um 18:00 Uhr im AWO-Vereinshaus "Alte Schule Wallrabs", Wallrabser Str. 33,  statt.

Es ist eine öffentliche Veranstaltung.

 

29.10.2023 in Freiheit & Sicherheit

Veranstaltung mit Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer

 
Einladung

Wir laden zu einer Diskussion mit dem Thüringer Verfassungsschutzpräsident Stephan Kramer nach Schleusingen ein.

 

19.06.2023 in Gemeinderat

SPD Hildburghausen gratuliert Patrick Hammerschmidt zur Bürgermeisterwahl

 

Wir gratulieren Patrick Hammerschmidt zur Bürgermeisterwahl in Hildburghausen und wünschen ihm viel Erfolg für seine Arbeit.

Es wird für ihn eine große Herausforderung werden, die anstehenden Aufgaben und Probleme zu bewältigen. Das kann aus unserer Sicht gelingen, wenn er als zukünftiges Stadtoberhaupt die von ihm angekündigte Zusammenarbeit mit dem Stadtrat, der Verwaltung und der Bürgerschaft auch so umsetzt. Wir Sozialdemokraten reichen ihm dafür die Hand. 

"Gemeinsam können wir viel erreichen zum Wohle der Stadt und ihrer Einwohner", so Vereinsvorsitzender Michael Bumann. Wir wünschen uns eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, wo auch unsere Ideen gefragt sind und eine andere Meinung ebenso akzeptiert wird. Eine Blockadehaltung, wie sie von der Partei Die Linke aufgrund mehrerer Äußerungen im zurückliegenden Wahlkampf jetzt zu erwarten ist, wird es mit uns Sozialdemokraten nicht geben.

 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:93
Online:4
 

Wetter-Online