Header-Bild

SPD Hildburghausen

Feierstunde zu 25 Jahre Wiedergründung des SPD-Kreisverbandes

Parteileben

Die Wiedergründung des SPD-Kreisverbandes vor 25 Jahren war Anlass für eine Feierstunde am vergangenen Samstag im Bürgersaal des historischen Rathauses in Hildburghausen.  Als Ehrengast nahm SPD-Landesvorsitzender Andreas Bausewein (links im Bild) teil. Vom befreundeten Kreisverband Coburg Land folgten Herbert Müller und Gerhard Kirchner aus Bad Rodach der Einladung.

Die Festrede hielt Uwe Höhn, der 16 Jahre den Kreisverband geführt hatte.  Ralf Bumann veranschaulichte in einer Präsentation die ereignisreiche Zeit. Iris Gleicke ging in ihrem Grußwort u.a. auf die Erlebnisse und Entscheidungen ein, die sie als Abgeordnete im Deutschen Bundestag mit zu tragen hatte.

 

Aus dem genannten Anlass wurden auch die anwesenden Mitglieder geehrt, die die SPD vor 25 Jahren in ihren Wohnorten mit aus der Taufe gehoben hatten. Dr. Karl-Heinz Stengler (3.v.l.), Ralf Bumann (2.v.r.) und Siegfried Naujoks (6.v.r.) aus Hildburghausen, Heinz Schulz (5.v.l.) aus Hellingen, Friedel Hablitzel (5.v.r.) aus Heubach, Iris und Peter Gleicke 2.u.3.v.l.) aus Schleusingen bekamen aus den Händen vom Kreisvorsitzenden André Rädlein (rechts) Ehrenurkunden und je eine Nelke überreicht. Für ihre 20-jährige Mitgliedschaft wurde Christa Hablitzel (4.v.r.) aus Heubach ausgezeichnet. Hans Pfeifer (3.v.r.) aus Veilsdorf  bekam eine Urkunde für 15 Jahre SPD-Mitgliedschaft.

 
 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:36
Online:1
 

Wetter-Online