SPD Hildburghausen

Ralf Bumann zum Stadtratsvorsitzenden gewählt

Stadtrat

Der Stadtrat von Hildburghausen hat jetzt einen Vorsitzenden. Mit 16 von 21 Stimmen wurde Ralf Bumann (SPD) von den Stadtratsmitgliedern gewählt und wird zukünftig die Sitzungen leiten. "Es ist keine einfache Aufgabe, die mir da bevorsteht, aber durchaus zu bewältigen", so Stadtrat Ralf Bumann. Weil gerade in letzter Zeit die Sitzungen immer kontroverser verliefen und der amtierende Bürgermeister einen entscheidenden Anteil daran hat, ist diese Funktion nach 25 Jahren nun wieder eingeführt worden. Von 1990 bis 1994 gab es schon einmal einen Stadtratsvorsitzenden. Ob bereits die nächste Sitzung von Ralf Bumann geleitet wird, hängt von der Veröffentlichung im Amtsblatt ab. Das ist bisher nicht erfolgt. Die Sitzung mit Wahl des Vorsitzenden fand am 23. September statt.

 
 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59378
Heute:17
Online:2
 

Wetter-Online