SPD Hildburghausen

SPD empfiehlt Wegewart für die Stadt Hildburghausen

Allgemein

Weg zum Bismarckturm auf dem Stadtberg Hildburghausen

Auf seiner letzten Sitzung beschäftigte sich der SPD-Ortsverein Hildburghausen mit aktuellen Themen der Stadtentwicklung. Es wurde über den geplanten Festplatz an der Mitzenheimstraße ebenso diskutiert wie über die Sanierung der Oberen Marktstraße. Auch Themen wie Stadtbergentwicklung und Schlosspark wurden angesprochen. Auch die Gebietsreform blieb nicht außen vor.

Bei einer Begehung von Mitgliedern des Ortsvereins zum Bismarkturm wurde festgestellt, dass die Beschilderung dorthin und wieder zurück erneuert und ergänzt werden muss. Auch die Wege sind z.T. zugewachsen. SPD-Vereinsvorsitzender Michael Bumann regt daher an, dass die Stadt Hildburghausen einen ehrenamtlichen Wegewart einsetzt. Dieser soll dann auf Mißstände hinweisen und so für schnelle Abhilfe durch den Bauhof sorgen. Angeregt wird auch, am Bismarckturm wieder eine Sitzgruppe aufzustellen.

 
 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59379
Heute:39
Online:1
 

Wetter-Online