Header-Bild

SPD Hildburghausen

SPD-Fraktion weiterhin gegen Ausbau der Clara-Zetkin-Straße

Stadtrat

Der Stadtrat hat am vergangenen Mittwoch mit einem Satzungsbeschluss mehrheitlich dem Ausbau der Einmündung Coburger Straße/Clara-Zetkin-Straße in Hildburghausen zugestimmt. Nur die SPD-Fraktion stimmte dagegen.  Ihr Hauptargument:

Die Verkehrszählung hat eindeutig gezeigt, dass die vor fast 3 Jahren eingeführte Gegenläufigkeit in der Clara-Zetkin-Straße von den Bürgern kaum angenommen wird. Nur jedes 10 Auto fährt in die Gegenrichtung. Wird die Gegenläufigkeit abgeschafft und die Einbahnstraßenregelung wieder eingeführt, wäre der Ausbau der Einmündung und das Stück Straße bis zur Einmündung in die Helenenstraße unnütz. Viel Geld könnte so gespart werden. Geld, dass die Stadt sowieso nicht hat. Anfang der Woche hat der Bürgermeister eine Haushaltssperre erlassen müssen aufgrund größerer Gewerbesteuerrückzahlungen. „Sparen ist angesagt. Das wäre ein wichtiger Schritt dazu“ so Fraktionsvorsitzender Ralf Bumann.

 
 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:133
Online:3
 

Wetter-Online