SPD Ortsverein Hildburghausen feiert sein 25-jähriges Wiederbestehen

Parteileben

Der SPD-Ortsverein Hildburghausen feierte seine Wiedergründung vor 25 Jahren. Aus den Händen des SPD-Kreisvorsitzenden André Rädlein erhielt Ralf Bumann eine von Sigmar Gabriel und Andreas Bausewein unterzeichnete Urkunde für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands. Auch Dr. Karl-Heinz Stengler, Gernot Hanf, Hermann Dötsch und Stefan Machleb wurden geehrte. Ralf Bumann und André Rädlein dankte allen für ihr Engagement.

Vor 25 Jahren, am 13. Dezember 1989, trafen sich in einem Klassenraum der Joseph-Meyer-Oberschule in der Oberen Marktstraße in Hildburghausen 32 Interessierte, um über die Gründung einer SDP-Ortsgruppe in Hildburghausen zu sprechen. Zu den Gründungsmitgliedern zählten u.a.: Dr. Karl-Heinz Stengler, Burkhard Stenzel, Stefan Machleb, Ralf Bumann, Michael Wendel, Hermann Dötsch und Gerd Krauss.

Die Wiedergründung vor 25 Jahren wurde nun von den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins dem Anlass entsprechend würdig gefeiert. Die Festveranstaltung verbunden mit einer kleinen Weihnachtsfeier fand am 13. Dezember 2014 im Sportlerheim in Häselrieth statt. Als Gäste nahmen die Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke, der Landtagsabgeordnete Uwe Höhn, SPD-Kreisvorsitzender André Rädlein und Freunde teil.

Nach einer kleinen Festansprache des Vereinsvorsitzenden Ralf Bumann wurden jene Mitglieder geehrt, die die SPD 1989 wieder aus der Taufe gehoben haben. Dr. Karl-Heinz Stengler, Gernot Hanf, Stefan Machleb und Ralf Bumann erhielten eine Urkunde für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD.