Header-Bild

SPD Hildburghausen

15.01.2023 in Parteileben

Vorstandswahl im SPD-Ortsverein

 

Der geschäftsführende Vorstand des SPD-Ortsverein Hildburghausen hat am 15.01.2023 geschlossen mit sofortiger Wirkung alle Funktionen im Ortsverein niedergelegt. Als Grund gibt man die Unvereinbarkeit der Forderungen und Weisungen des Landesvorsitzenden bzgl. dem Abwahlverfahren von Bürgermeister Kummer und der gelebten Basisdemokratie im Ortsverein an. Michael und Ralf Bumann haben sich zu diesem Schritt entschieden, um den Mitgliedern des Ortsvereins die Möglichkeit zu geben, in einem demokratischen Wahlverfahren die zukünftige Ausrichtung des Ortsvereins zu bestimmen.

 

20.01.2020 in Parteileben

SPD unterstützt Tilo Kummer

 

Die SPD hatte sich zum Ziel gesetzt, mit einem eigenen Bewerber anzutreten. Michael Bumann informierte darüber, welche Gespräche diesbezüglich in den vergangenen Wochen mit möglichen Kandidaten geführt wurden. Anschließend erfolgte eine ausgiebige Diskussion mit Abwägung über das Für und Wider. Letzendlich trafen die Mitglieder mehrheitlich die Entscheidung, keinen eigenen Kandidaten ins Rennen zu schicken, sondern Tilo Kummer zu unterstützen. „Wir halten Tilo Kummer für geeignet, das Amt des Bürgermeisters verantwortungsvoll auszuüben.“ Mit dieser Erklärung zeigt die SPD Hildburghausen, dass sie sich ihrer Verantwortung sehr wohl bewusst ist und sich nicht aus der Bürgermeisterwahl heraus hält.

 

16.01.2020 in Parteileben

SPD Hildburghausen mit neuem Vorstand

 
SPD-Vorstand in Hildburghausen

Auf der Mitgliederversammlung am 15. Januar 2020 wählten turnusgemäß die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hildburghausen einen neuen Vorstand. An der Spitze steht weiterhin Michael Bumann. Zu seiner Vertretung wurde Ralf Bumann gewählt. Die Kassenführung übernimmt zukünftig Carolin Seifert. Dem Vorstand gehören zudem Bernd Löhnert und André Rädlein an. Die Revisionskommission besteht aus Karin Hanf und Heike Bumann.

 

26.03.2019 in Parteileben

Hildburghäuser Delegierte auf dem SPD-Parteitag in Erfurt

 

5 Delegierte konnte der SPD-Kreisverband zum Landesparteitag in Erfurt am 23. März entsenden.

Thea, Ute, Carolin, André und Michael waren dabei und stimmten nach ausgiebiger Diskussion dem Wahlprogramm zur anstehenden Landtagswahl zu. Auf dem nächsten Landesparteitag am 15. Juni 2019 in Gera wird dann über den Listenvorschlag der Thüringer SPD entschieden.

 

09.12.2016 in Parteileben

Michael Bumann ist neuer SPD-Ortsvereinsvorsitzender in Hildburghausen

 

Auf der Mitgliederversammlung am 8. Dezember wählten turnusgemäß die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hildburghausen einen neuen Vorstand. An der Spitze gab es einen Wechsel. Michael Bumann (2.v.r.) wird nun für zwei Jahre den Ortsverein führen. Ihm zur Seite stehen Ralf Bumann, Fritz-Georg Schilling, Sandro Legien, Bernd Löhnert, André Rädlein und Axel Beyer.

 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:88
Online:3
 

Wetter-Online