SPD Hildburghausen

13.05.2019 in Stadtrat

15 Kandidaten für den Hildburghäuser Stadtrat

 

Die SPD Hildburghausen wird mit 15 Kandidaten zur Stadtratswahl am 26. Mai 2019 antreten. Die Liste führt Ralf Bumann an, der bereits 1990, damals noch Stadtverordnetenversammlung, in das Gremium gewählt wurde und mit 5 Jahren Unterbechung seit 1999 dort tätig ist. Auf Platz zwei steht Carolin Seifert gefolgt von Michael Bumann. André Hanuschek, der zusammen mit Ralf Bumann derzeit im Stadtrat sitzt, belegt den Platz fünf. Vor ihm kandidiert Karin Hanf aus Leimrieth. Auf Platz sechs tritt Fritz-Georg Schilling an. Auf den nachfolgen Plätzen stehen: 7 - Sandro Legien, 8 - Marcus Brückner, 9 - Michael Häusler, 10 - Hannes Rottmayer, 11 - Bernd Löhnert, 12 - Jörg Wiemer, 13 - Stefan Bumann, 14 - Martin Seifert, 15 - Ulf Grießmann

 

12.05.2019 in Stadtrat

Unser Programm zur Stadtratswahl 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger der Stadt Hildburghausen,

am 26. Mai 2019 wählen wir für die nächsten fünf Jahre die Mitglieder des Stadtrates. Kommunalpolitik bedeutet vor allem, dass Bürgerinnen und Bürger ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen. Sie bestimmen, wer sie in den kommenden Jahren vertritt und damit die Richtung, in die ihre Kreisstadt sich entwickeln soll. Seit der politischen Wende wirken wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten entscheidend in kommunaler Verantwortung mit. Wir sind ein geachteter Partner und stellen uns gerne und mit ganzer Kraft weiterhin den anstehenden Aufgaben. Darauf sind wir vorbereitet und gut aufgestellt. Bitte schenken Sie uns deshalb erneut Ihr Vertrauen.

 

23.04.2019 in Kreistag

Frühlingsfest am SPD-Büro Hildburghausen

 

Ein Info-Truck zur Europawahl kommt am 7. Mai in den Landkreis Hildburghausen. Dies nehmen die Hildburghäuser Genossen zum Anlass, vor dem SPD-Büro in der Apothekergasse ab 9:30 Uhr ein kleines Frühlingsfest zu veranstalten. Hüpfburg, Malstraße und Popkorn sollen vor allem die Kinder erfreuen. Auf ihre Eltern und andere Besucher warten Kaffee, Softgetränke und belgische Waffeln.

Mit dabei sein werden auch einige Kandidaten zur Kreistags- und Stadtratswahl.

 

 

26.03.2019 in Kreistag

SPD-Kreisverband stellt Kreistagsliste vor

 
Wahlversammlung am 16.03.2019 in Hinternah

Am 16. März 2019 stellten die Mitglieder des SPD-Kreisverbandes ihre Kreistagsliste auf. Insgesamt 34 Kandidaten, darunter 8 Frauen, treten nun am 26. Mai 2019 an, um in den 40-köpfigen Kreistag gewählt zu werden. Spitzenkandidat Uwe Höhn hofft auf ein besseres Ergebnis als vor 5 Jahren. Derzeit ist die SPD-Fraktion im Kreistag mit 5 Mitgliedern vertreten.

Die Kandidaten sind:

 

26.03.2019 in Parteileben

Hildburghäuser Delegierte auf dem SPD-Parteitag in Erfurt

 

5 Delegierte konnte der SPD-Kreisverband zum Landesparteitag in Erfurt am 23. März entsenden.

Thea, Ute, Carolin, André und Michael waren dabei und stimmten nach ausgiebiger Diskussion dem Wahlprogramm zur anstehenden Landtagswahl zu. Auf dem nächsten Landesparteitag am 15. Juni 2019 in Gera wird dann über den Listenvorschlag der Thüringer SPD entschieden.

 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59378
Heute:48
Online:1
 

Wetter-Online