Header-Bild

SPD Hildburghausen

04.08.2015 in Allgemein

SPD Hildburghausen wertet Stadtbegehung aus

 
im Hildburghäuser Schlosspark

Es ist inzwischen zur Tradition geworden – diese jährliche Frühjahrsbegehung.

Die erste Begehung fand im März diesen Jahres statt. Sie führte die Mitglieder der SPD-Fraktion Ralf Bumann und André Hanuschek zusammen mit dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Hildburghausen in den Hildburghäuser Schlosspark sowie in den Nonnepark. Im Juni ging es zum Grab der Dunkelgräfin und auf den Stadtberg.
Das Ziel ist nicht vorrangig das Aufdecken von Dreckecken. Vielmehr wollen sich die Sozialdemokraten über Veränderungen kundig machen und Vorschläge für die weitere positive Gestaltung der Stadt machen.

 

07.11.2014 in Allgemein

Zum 25. Jahrestag der Maueröffnung

 
Vertreter der SPD aus den Landkreisen Coburg, Hildburghausen und Haßberge besichtigen die ehemalige innerdeutsche Grenze

Am 9. November 1989 wurde die Welt Zeuge eines nicht für möglich gehaltenen Ereignisses: die Öffnung der Mauer, die Deutschland und Europa in Ost und West teilte. Sie vollzog sich über Nacht, ohne Gewalt und erschien allen wie ein Wunder. Aber es kam weder von oben noch von außen: Es waren zuerst Hunderte, dann Tausende und schließlich Hundertausende, die im Herbst 1989 in der DDR auf die Straßen gingen und die Angst vor den Drohungen und Repressionen des SED-Regimes verloren hatten. Unter dem Druck der Menschen schwand die Macht der alleinherrschenden SED - bis sie an den Grenzübergängen in fröhlichem Gedränge und ungläubigem Staunen endete. Die Freude darüber bleibt lebendig bis heute.

 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:217
Online:1
 

Wetter-Online