Header-Bild

SPD Hildburghausen

19.05.2016 in Parteileben

Heinz Schulz aus Hellingen mit Willy Brandt-Medaille geehrt

 
Heinz Schulz erhält aus den Händen von Michael Klostermann (links) die Willy-Brandt-Medaille

Herzliche Glückwünsche zum 85. Geburtstag überbrachten dem Jubilar in Vertretung des SPD-Landesverbandes Thüringen Landesgeschäftsführer Michael Klostermann und Ralf Bumann sowie Axel Beyer vom SPD-Ortsverein. Heinz Schulz ist seit 1990 Mitglied der Sozialdemokratischen Partei und Mitbegründer des SPD-Ortsvereins Hellingen. Seit dieser Zeit führt er vorbildlich die Kassengeschäfte.

 

 

11.03.2016 in Parteileben

Uwe Höhn führt jetzt den SPD-Kreisverband Hildburghausen

 
SPD-Kreisvorstand Hildburghausen

Auf einem ordentlichen Kreisparteitag wählten die SPD-Mitglieder einen neuen Vorstand. Uwe Höhn wurde einstimmig zum Kreisvorsitzenden bestimmt. Der bisherige Vorsitzende André Rädlein, der 6 Jahre lang den Vorsitz inne hatte, stand nicht mehr zur Verfügung. Für Uwe Höhn ist die Funktion nicht neu. Er hatte vor Rädlein 16 Jahre lang den Kreisverband geführt. Dem Vorstand gehören weiterhin Marlies Ahlgrimm, Thomas Franz, Christa Hablitzel, Michael Bumann, André Rädlein, Gernot Kusche, André Schmidt, Marco Langbein und Axel Beyer an.

 

15.01.2016 in Parteileben

SPD-Kreisverband Hildburghausen wählt neuen Vorstand

 

Der SPD-Kreisvorstand hat für den 19. Februar 2016 einen ordentlichen Kreisparteitag einberufen. Auf der Veranstaltung wird ein neuer Vorstand gewählt. Zudem legt der amtierende Kreisvorsitzende André Rädlein Rechenschaft über die Arbeit des Vorstandes der letzten beiden Jahre ab. Weiterhin werden Revisoren, das Mitglied für den Landesparteirat, Parteitagsdelegierte und eine Schiedskommission für 2 Jahre gewählt.

 
 

18.12.2015 in Parteileben

Alles Gute für das neue Jahr

 

Die SPD Hildburghausen wünschte allen Mitgliedern und Freunden für das neue Jahr alles Gute.

 

17.11.2015 in Parteileben

Bürgermeister im SPD-Ortsverein

 

Ortsvereinsvorsitzender Ralf Bumann hatte Kreisstadtbürgermeister Holger Obst in die Mitgliederversammlung eingeladen. Ein Thema war die Finanzsituation der Stadt Hildburghausen. Gegenwärtig ist ein ausgeglichener Haushalt für das nächste Jahr nicht in Sicht. Steigende Kreisumlage, weniger Finanzzuweisung vom Land Thüringen und Mehrausgaben für Personal und Kinderbetreuung zwingen zu gravierenden Einsparungen. Inwieweit Investitionen noch möglich sind, kann gegenwärtig nicht eingeschätzt werden. Mit diesem Überblick gab der Bürgermeister den Einstieg in die Diskussion. Auch andere, die Mitglieder interessierende Fragen und Probleme kamen zur Sprache, wie Gebietsreform und Flüchtlingsproblematik. Mit der Zusage, gerne wieder zu kommen, und mit Anregungen und Hinweisen im Gepäck, verabschiedete sich der Bürgermeister nach fast anderthalb Stunden. 

 

Webmaster

Thueringen.Sued@spd.de

 

Counter

Besucher:59381
Heute:97
Online:2
 

Wetter-Online